Suche
Suche Menü

Autonome Regulation

Unter Anwendung dieser Technik können wir in einem Coaching festgefahrene Themen in Bewegung bringen. Es geht darum, hartnäckigere Blockaden an die Oberfläche zu bringen und zu lösen.

new-zealand-139_simon-steinberger_on_Pixabay_var2_1180x500

Wundern Sie sich manchmal, dass Sie in bestimmten Situationen immer auf die gleiche Weise reagieren? Sie kennen Ihr Muster und haben es bereits bearbeitet? Dann tritt eine Situation ein und Sie handeln wieder exakt wie zuvor? Es ist so, als halte Sie etwas zurück, als müssten Sie noch einen Blick tiefer werfen, um das Thema endlich lösen zu können?

Blockaden nachhaltig auflösen

Die Kinesiologie ist eine großartige Methode, um den Kern der Themen zu erfassen. Der Begriff Kinesiologie ist aus den Wörtern „Bewegung“ (kinesis) und „Lehre“ (logos) zusammengesetzt und bedeutet somit „Lehre von Bewegung“.
Die autonome Regulation bzw. Psycho-Kinesiologie steht für eine Ansammlung von Methoden, um Stressfaktoren und Blockaden in der Tiefe zu analysieren und auf eine sanfte Art „zu balancieren“. Die so geschaffene Balance schaltet in unserem System neue Ressourcen, Potentiale und Wahlmöglichkeiten frei.

Ob autonome Regulation nach Baer/Stromski, Psycho-Kinesiologie nach Dr. Dietrich Klinghardt oder Wingwave® nach Cora Besser-Siegmund und Harry Siegmund – sie alle arbeiten mit dem kinesiologischen Muskeltest als Kommunikationsinstrument, um unbewusste Muster aufzuspüren. Die einzelnen Methoden zeigen leichte Unterschiede.
Ziel aller dieser Methoden ist es aber immer, Stressfaktoren zu identifizieren, Blockaden zu lösen und den Menschen wieder in sein Gleichgewicht und seine Kraft zu bringen.

Notepad_tirachard-kumtanom_on_Pexels_mit_Schrift_var3_600x360

Durch autonome Regulation die eigenen Ressourcen zugänglich machen

Die autonome Regulation bzw. Psycho-Kinesiologie geht davon aus, dass alles, was wir je erlebt haben, in unserem System abgespeichert ist. Selbst wenn wir uns nicht mehr bewusst daran erinnern, ist das Erfahrene im Unterbewusstsein fest verankert, wie auf einer Art Festplatte – nur haben wir nicht immer Zugriff auf 100% der Informationen.
Das kann dazu führen, dass ähnliche Lebenssituationen immer wiederkehren. Manchmal fühlt man sich ohnmächtig und machtlos und weiß nicht, warum eigentlich. Dabei handelt es sich um ein gespeichertes Muster, welches uns unbewusst leitet.
Meine Aufgabe ist es, gemeinsam mit Ihnen diese Muster sowie auch Stressfaktoren, Ängste und Sorgen in Ihr Bewusstsein zu rücken, sodass diese sich nicht mehr unbewusst auf Ihre Verhaltensweisen auswirken können.

Wann macht die autonome Regulation für mich Sinn?

beyoutiful_bearbeitet_var1_600x450

Die autonome Regulation ist immer dann sinnvoll, wenn Sie an einem Punkt nicht weiter kommen, wenn Sie unbewusste Blockaden aufdecken und nachhaltig lösen wollen.

Man kann die autonome Regulation aber auch einsetzen, um sich selbst besser kennenzulernen, vergleichbar mit einer „Schnitzeljagd“ in die Vergangenheit, um eigene Prägungen zu erkennen.

Diese Technik hilft uns im Coaching zu verstehen, warum Sie in der Gegenwart nicht immer in Ihre Kraft kommen oder was Sie beispielsweise daran hindert, frei und unabhängig zu sein. Sie legt Ressourcen und Potenziale frei, die zuvor nicht zur Verfügung standen, und erlaubt Ihnen damit, Ihr volles Potenzial zu leben.